Puxi, versuch doch erstmal jemanden zu finden, der die "Symbian-Programmiersprache" beherrscht. Okay, es gibt verdammt viele Java-Programme für Symbian, aber dann musst du erstmal jemanden finden, der Java ziemlich perfekt beherrscht und dann noch Zeit hat, eine App für Knuddels zu schreiben - am besten noch kostenlos, da du nicht weißt, ob Knuddels.de überhaupt Ressourcen für so etwas hat. Soweit ich weiß, hat sich Ironist vollkommen ehrenamtlich darum bemüht, die Knuddels-App fürs iPhone zu schreiben, also ohne Entgeld! Allein das finde ich ist schon eine große Gabe, für die wir eher dankbar sein sollten, als gleich wieder rumzumotzen. Ernsthaft, wenn du jemanden kennst, der so eine App entwickeln würde, ohne dafür Bezahlung zu fordern, stetig dahinter stünde und außerdem seine Freizeit dafür opfern würde, dann sag demjenigen, dass er sich bei Knuddels gern melden kann - vielleicht hat man ja Interesse daran.
Außerdem weißt du doch anscheinend auch gar nicht, wie groß der Aufwand ist, solch eine Applikation für andere Handys zu programmieren, oder? Weißt du, ob es nicht technische Hürden gibt, die das ganze vielleicht sogar unmöglich machen würde? Ich denke nicht.

Soviel erstmal von mir.