Antwort auf: WiNo2k
einfach mal eine Anfrage via Email an KWEABerlin@Bundeswehr.org zu schicken.



Kann man das einfach so? Wenn ja, muss ich da die Personenkennziffer und Vorgangsnummer mit nennen oder einfach nur die Frage stellen? Dann würde ich in Zukunft das eher vorziehen. ^^


Habe mal eine Frage, die eher weniger mit Formalien zu tun hat und das kann wohl auch nur jemand beantworten, der seinen GWD schon hinter sich hat/dabei ist:

Wie ist das beim GWD/bei der AGA mit Geburtstagen? Werden die "unter den Teppich gekehrt", wird da irgendetwas (morgens) kurz gemacht oder muss da der Geburtstaghabende sogar irgendetwas besonderes machen?!
Ich mag sowas nämlich gaaaaar nicht und wünschte, dass das total ignoriert wird. Habe am 5.10., als wäre das mein 2. Tag, wenn ich am 4.10 gezogen werde. Habe da echt keine Lust, schon am 2. Tag irgendwie besonders aufzufallen oder dann irgendetwas bestimmtes zu machen. Aus meinem Bekanntenkreis war leider keiner die letzten 20 Jahren beim Bund. ;-(

Achja: Wie wahrscheinlich ist es eigentlich, dass man bei einer Einberufungsplanung für den 4.10. trotzdem noch kurzfristig zum 1.7. eingezogen wird? (Da 1.7. noch 9 Monate dauert und 4.10 6 Monate, bringt mir das nichts, weswegen ich doch erst zum 4.10. hinwill)
Wenn's nicht gerade unwahrscheinlich ist, würde ich das vorher alles regeln, etc., damit ich nicht unter Umständen innerhalb von 5 Tagen alles hetzend klären/besorgen/etc muss.
Und ist die Einberufung für spätstens 4.10. jetzt 100 % (99,9%) sicher? Ich arbeite nebenbei ja unter anderem als Nachhilfelehrer und würde dann jetzt endgültig bescheid geben, dass ich nächstes Jahr tatsächlich nicht zur Verfügung stehe. Man will sich dann ja auch bald um einen neuen Nachhilfelehrer bemühen.

Nicht, dass ich dann mein Studiumsplatz auf nächstes Jahr verschiebe und meinen Nachhilfelehrerjob absage und dann doch nicht gezogen werde. Wenn das nämlich passieren kann, dann würde ich da nochmal direkt hinschreiben, dass ich spätstens wirklich zum 4.10. eingezogen werde. Wenn das aber sowieso klar ist, brauch ich das ja nicht extra formal nochmal machen.