Letzteres war auf die Menschheit allgemein bezogen (nicht auf Personen wie dich, mich, Holgi oder sonst wen), die zu esoterischen Mitteln, Methoden und Forschungen immer noch skeptisch gegenüber steht. Einiges davon ist nun mal leider wahr, auch wenn das viele selbst nach ihrer offiziellen, wissenschaftlichen und rationalen Bestätigung immer noch nicht einsehen möchten. Aber gut, dann wäre es nur ein weiterer Glaube, solche Dinge nicht wahrhaben zu wollen, und demnach nicht unbedingt fehl am Platz.

Was hat die Bedeutung eines Traums mit einem Lottogewinn zu tun? Es ist möglich, dass dieser Traum tatsächlich wichtige Informationen über den nahestehenden Verwandten vermittelt oder das möchte. Mit Lottogewinn hat das nichts zu tun. Zugegeben, die Chance, dass es einen solchen Traum wirklich gibt und der Traum nicht einfach nur die eigene "Fantasie" (extra in Anführungszeichen) ist, ist sehr gering. Aber von Kreuzchen setzen und hoffen, dass man den Jackpot geknackt hat, kann hier nicht die Rede sein, weil man keinen konkreten Einfluss darauf hat, ob man einen solchen vorahnenden Traum erlebt oder nicht.

Natürlich gibt es Grenzen wie zum Beispiel die Schwerkraft. Allerdings heißt das nicht, dass es nicht möglich sei, diese mittels unerforschter Praktiken beispielsweise gezielt zu nutzen. ;-)
Im Übrigen leben wir alle in unserer eigenen (kleinen) Welt und da wirst du mir ausnahmsweise mal zustimmen müssen. Die Welt ist für jeden Menschen ganz individuell und ist für den Nächsten komplett anders. Die vorherrschenden Gesetze mögen die gleiche sein, die Welt aber ist eine ganz andere. Und diese kleinen Welten eines jeden Menschen sind real!

PS: Im Übrigen wäre ich froh, wenn du meine Beiträge nicht so verpflückst, das zieht alles immer so in die Länge. :-(


Liebe Grüße,
Sven
_________________________
Seid freundlich und nett, es hat keine Nachteile.