Antwort auf: Feldsvendark
-------------------nicht zu, ich wollte ja eigentlich nie etwas mit Magie etc. zu tun haben. Wie ich schrieb, war ich der absolute Rationalist und lachte sogar jeden aus, der an Horoskope, Magie, Elfen etc. glaubte und mir was darüber erzählen wollte. Bis zu dem Tag, der mein Leben entscheidend änderte.
Ich war nie gewollt mein Leben der Esoterik zu widmen, aber es ließ sich quasi nicht mehr vermeiden.
Anfangs wollte ich es auch gar nicht glauben.......


hallo Sven, mir ist es ähnlich ergangen wie Dir, habe andere als mir rational erscheinende!! Erklärungen belächelt, bis eben einschlägige persönliche Erfahrungen mich eines Besseren belehrten.

Zur "Neutralität" nur soviel:
jemand, der sich bereits eine Meinung gebildet hat, wird immer danach trachten, diese zu verteidigen
ergo...es kann also keine "neutrale" Erörterung des Themas geben...

Im Rückblick erscheint mir das konsequente Leugnen von Gegebenheiten, die sich zur Zeit (noch nicht!) wissenschaftlich erklären lassen, eher als eine Angst, dass da tatsächlich mehr sein könnte, als wir uns - rational -erklären können....schließlich wirft das ein bestimmtes Weltbild und vielleicht gewisse Wertevorstellungen komplett über den Haufen...

Allerdings, wie viele wissenschaftliche Studien kommen bei vielen xbeligen Themen zu ganz anderen Aussagen??
da gäbe es so unzählige Beispiele für.....
und eine grosse Rolle dabei scheint der Auftraggeber der jeweiiligen Studien zu spielen....ein Schelm der Böses dabei denkt
ich möchte nun keineswegs der Wissenschaftlichen Forschung grundsätzlich unterstellen, dass sie korrumpierbar ist....aber letztendlich findet sie...so wie wir auch...immer genau die Beweise, die sie sucht ..für dass, was für sie vorstellbar (und gewollt) ist....!

Gott sei dank werden wir heute nicht mehr dafür geköpft, dass wir wissen, dass die Welt ein Ball und keine Scheibe ist sfg*.....kleiner Irrtum der Zeit-Wissenschaft


Licht und Liebe

Gaby