Wenn du damit andeuten möchtest, dass du im Traum stirbst und somit quasi real auch stirbst, muss ich das verneinen. Ich bin jetzt zu faul, die Quelle rauszusuchen, aber ich habe gelesen, dass das menschliche Gehirn den Tod im Traum nicht darstellen kann. Du träumst maximal, wie du dabei bist zu sterben, jedoch niemals, wie es ist, tot zu sein^^. Das liegt daran, dass das Gehirn den Zustand "TOT" nicht kennt und niemals kennen wird. Es geht über den Verstand hinaus und ist deshalb einfach nicht darstellbar.

Naja, man munkelt hin und wieder, dass Leute durch Träume gestorben sind. Nun sollte man sich aber mal fragen, wie man das feststellen konnte :-P! Haben sie den Toten nach seinem Traum gefragt!?
Oder hat er kurz vor seinem Tod einen Satz auf Papier geschrieben, dass er nun sterbe?

Ich denke nicht, dass das passiert, denn das Gehirn deutet zwar gewissermaßen deine Erlebnisse über den Tag hinweg, mag sogar einen Teil der Zukunft deuten oder zeigen, ist jedoch nicht dafür ausgelegt, dich mit Träumen zu töten. Deshalb würd ich klar sagen: Es tötet dich nicht, egal wie schockierend der Traum war! ;-)