so ich zitiere mich mal selber aus einem thread in hilfe und fragen zum chat ;-)

"ich hab die tage auch festgestellt das an knuddels was nicht stimmt.
vermutlich liegt hier entweder im neuen java ein fehler oder knuddels kann mit dem neuen java nicht richtig.
ich gehe über knuddelz rein also null werbung somit bleibt flash schonmal aussen vor.
zwar hängt mein chat nicht wesentlich aber da ich mein laptopladegerät an einem spannungswandler habe und der lüfter des gerätes normal nur läuft wenn das gerät viel strom wandeln muss so läuft er im moment auf dauerlauf wenn knuddels an ist.
sobald ich die startseite und das chatfenster zu habe beruhigt sich der lüfter wieder und arbeitet normal.

daraus lässt sich schliessen das der stromverbrauch des laptops höher ist als normal sobald der chat aktiv ist.
der höhere stromverbrauch sollte eigentlich auf eine hohe prozessorauslastung schliessen allerdings steh ich hier auch vor einem rätsel die ist nicht unbedingt so hoch denn bei dem stromverbrauch müsste sie mindestens weit über 50% liegen.
obs an der grafik liegt?
ich hab aber auch den eindruck das das nicht ständig so ist.
jetzt eben hab ich den chat auch auf gemacht alles ist normal allerdings ist die eben erschienene newsmeldung zuerst völlig verzerrt dargestellt wurden nur das könnte auch an meiner momentan langsamen inetverbindung liegen."


nun hab ich das ganze nochmal beobachtet da mein lüfter wieder volle pulle lief eben.
ich hab offen meine vodafone inetsoftware icq mit einem gesprächsfenster das forum und den chat.
den chat hatte ich vorhin geschlossen also komplett.
dann hab ich mich wieder über knuddelz.de eingeloggt in einem mychannel ohne das sich bei mir am pc verhalten etwas veränderte.

nachdem ich dann automatisch ausgeloggt war begann mein lüfter wieder voll ohne pause zu drehn.
prozessorauslastung 50-60% trotz das ich ausgeloggt war.
da ich sonst nichts am laufen habe und meinen laptop selbst koordiniere und dirigiere und autofunktionen nicht aktiv habe verursacht also selbst die ausgeloggte seite diese belastung.

dann hab ich folgendes gemacht.
ich hab auf erneut einloggen geklickt ohne schon on zu gehn.
die seite war somit wieder aktiv aber es veränderte sich nichts weiterhin über 50% prozessorlast.
dann hab ich mich eingeloggt war wieder im mychannel auch da nach 2 minuten wartezeit keine veränderung.

nun kommt aber der witz
nachdem ich 2 worte in den channel geschrieben hatte war die prozessorlast sofort weg und pendelt jetzt normal bei 0-8%

nun vielleicht kann man ja damit etwas anfangen darum hab ich es mal aufgeschrieben.
_________________________
Die Signatur hat Insolvenz angemeldet