Soo da komm ich mal drann ;)

Mein Beruf : Gärtner Fachrichtung Garten und Landschaftsbau (GalaBau)

Tätigkeit :

Dann gehts wohl mal los ich beginne jeden tag um 7 uhr morgens mit der Arbeit aufstehen muss ich um 5 seitdem ich einen schweren Roller Unfall hatte um Pünktlich dort zu sein ich arbeite jeden tag bis 15.45 jeden tag ist mo - fr.
Meine tätigkeiten da ich auf den Betriebshöfen (Stadtwerken) Arbeite mache ich so gut wie alles was mit Stadt angelegenheiten zu tun hat. Der GalaBau beruf beschäftigt sich im großen und ganzen mit Garten Gestaltungen Parks anlegen neue Plätze dieser Beruf hat im großen und ganzen nicht viel mit dem neomalen Gärtner zu tun weil ich in diesem Beruf auch Mauern Pflastern Pläne Zeichnen muss er wird als der Komplexeste Gärtner Beruf beschrieben und ist es auch dafür hat man am ende 3 Ausbildungen gemacht Gärtner Maurer Pflasterer der eigenliche Gärtner in sachen Pflanzenkunde sprich Lateien wird trozdem genauso gelernt wie beim nomalen Gärtner

Berufsschule :
Ich habe einmal in 3 wochen Block Untericht Sprich eine Woche Schule 2 Wochen Arbeiten ;)

Wieso ich mich für diesen Beruf entschieden habe :
Ich bin einfach ein Mensch der die Natur liebt und dadurch das ich schon Zahlreiche einblicke in das Berufsleben eines Gärtners sammeln konnte merkte ich das dass also sagen wir mal nomaler Gärtner für mich zu langweilig war also entschied ich mich dafür ich hatte damals 3 stellen zu auswahl alle 3 in verschiedenen Bereichen meine freunde verwante eltern sagten mir höre auf dein herz das tat ich also entschied ich mich für den GalaBauer und ich bin glücklich =)

so ich denke mal das wars wenn fragen entstehen einfach posten greetz Nexo (maik)