Eine kurze Weltuntergangsgeschichte:

1186
Der Astronom Johannes von Toledo sieht das Ende der Welt kommen. Massenhysterie in Europa. Der Kaiser von Byzanz läßt die Fenster seines Palastes zumauern. Ergebnis: Er kann nicht mehr rausgucken. Die Welt ist aber entgegen anders lautender Gerüchte trotzdem noch da.

1. Februar 1524
Die Stellung verschiedener Planeten läßt nur einen Schluss zu: Eine riesige Flutwelle rast auf London zu! 20000 Einwohner packen ihr Zeug und fliehen ins Umland. Der Rest freut sich, dass endlich mal nicht so viel Verkehr auf den Straßen ist.

1524
Martin Luther sieht das Ende voraus. Als das nicht eintritt rechnet er neu und kommt auf 1538. Auch nix. Dann muss es ja 1541 passieren...?

1542

Martin Luther gibt es auf, das Ende der Welt zu prophezeien.

1666
Eine neue Sintflut ist im Anmarsch. Drei teuflische Sechsen nach der apokalyptischen 1000, irgendwas muss da ja kommen.
You guessed it - da kam aber nix.

21.3.1843 Punkt Mitternacht
Diverse Theologen errechnen aus der Bibel diesen absolut verbindlichen Weltuntergangstermin, machen sich schick, warten andächtig, beten ein paar Runden...
...und beschließen am 22.3.1843 um 00:01, das ihre Gebete erhört und die Welt erfolgreich gerettet wurde.

Mai 1910
Der Halleysche Komet kündet vom Weltuntergang, hunderte von Menschen begehen Selbstmord. Der Rest erfreut sich an der schicken Lightshow und lebt weiter.

1969
Charles Manson behauptet die Beatles seien die Engel der Apokalypse. Das ist der Weltuntergang. Nicht wirklich. Böse Stimmen behaupten aber, dass wir der Sache mit "Rock Band - The Beatles" wieder ein Stückchen näher gekommen sind.

1984-99
Guru Bhagwan Shree Rajneesh sieht vorher, dass die Weltstädte Tokyo, New York, San Fransisco, Los Angeles und Bombay in diesem Zeitraum zerstört werden. Hat ja super geklappt, das.

1999
das Ende der Welt nach Nostradamus (den man ja alle paar Jahre mal schönrechnet, damit er noch ne Chance hat richtig zu liegen). Er war sich sogar fast einig mit den Mitgliedern einer indonesischen Sekte, am 9.9.1999, 9 Uhr den Weltuntergang erwarteten. Sie schlossen sich neun Tage lang völlig verängstigt in ihren Häusern ein. Oder die Sache war ihnen einfach zu peinlich, um sich dem Gespött ihren Nachbarn auszusetzen.

2000

Stimmt, da war ja noch die Sache mit dem Millennium. Sogar Newton war der Meinung: jetzt isses soweit. Einige IT-ler auch. Und sogar Arnold Schwarzenegger! Das Angebot an Weltuntergangs-Prophezeiungen in diesem Jahr war so groß wie nie, jeder kann sich die passende raussuchen, von religiös bis technisch. Ergebnis an Sylvester: Es kracht, es zischt, passiert ist nischt. Wie jedes Jahr.

21.12.2012
Die Sache mit dem Mayakalender, nächste Chance auf Weltuntergang. Und laut Prophet Emmerich wird der noch geiler als die letzten 50! Der hat nämlich alles: Tektonische Verschiebungen, Flutwellen, Vulkane und Erdbeben. Sogar Eisberge! Und Hunde die trotzdem alles überleben. Das wär doch was!

Aber wenn's nicht klappt, keine Sorge:
Der nächste Weltuntergang kommt nach Ansicht einiger Sekten 2076. Ich würd schonmal Karten für die erste Reihe bestellen.
_________________________
Wie macht die Robbe? - owned owned owned..