Guten morgen,

also ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber ich hoffe es mal und, hoffe das ich hier Hilfe erhalten kann.

Ich betreibe mit meinem Team die Projektseite "Knuddelshoster.de". Und derzeit arbeiten wir an der neuen Version, die wir in den nächsten Tagen/Wochen raus bringen wollen.
Zu dieser neuen Version gehört auch ein neues Webdesign und ich musste vor 1 Woche eine Seite entdecken die unser Design kopiert hat. Ich schaute mir den Quelltext deren Seite an und, musste sehen das die mit unseren Codes übereinstiemmen.

Das neue Design ist bereits auf unseren Webserver. Ich kann mir auch nicht erklären, wie der Beschuldigte an die Adresse gelangt ist, wo man das neue Design einsehen kann.

Ich habe in eine Email geschickt und dort aufgevordert das Design innerhalb der nächsten 24 Stunden zu entfernen. Aus zeitlichen Gründen konnte ich nicht nach 24 Stunden nach schauen ob's entfernt wurde habe ich seine Homepage nach 2 Tagen wieder angeschaut. Und ich seh dass das Design immer noch driene ist. Ich schrieb gestern die zweite Mail mit der letzten Aufvorderung das Design zuentfernen, ansonsten würde ich letzt endlich einen Anwalt kontaktieren und mit rechtlichen Schritten gegen in zu gehen. Die 24 Stunden sind vorbei und das Design ist immer noch online.

Sorry das ich soviel darüber geschieben habe was eigendlich nicht mein Problem ist, sondern folgendes...
Er hat trotz nach 2 Mails keine Reaktion gezeigt.

Soll ich damit nun zum Anwalt gehen und in wegen Urheberrechtverstoß wegen Designklau verklagen?

Und da ich selbst kein Anwalt habe, was soll ich dann eurer Meinung nach tun, ich bin derzeit Ausbildungssuchend und habe kaum das Geld einen Anwalt zu zahlen. Und wenn ich trotzdem ein Anwalt holle und den Prossez gewinne, kann ich das dann auch so machen das der Verurteilte die Kosten des Anwaltes übernehmen muss?





# DNA 328

(P.S. Falls Thread falsch am Platz ist, bitte verschieben.)