Ich setze die Diskussion nun einfach mal hier fort.

Antwort auf: Kaddi89
Diese Menschen werden dann einfach nur ausgelacht, dabei sind die es, die eben über den Horizont hinaussehen können, die erkennen können, dass da noch mehr ist als das, was rational erklärbar ist.


Du kannst Menschen nicht die Fähigkeit zuschreiben, etwas zu sehen, das vielleicht gar nicht da ist.

Antwort auf: Kaddi89
Warum Dinge verneinen, wenn man gar nicht beweisen kann, dass es sie nicht gibt? Nur, weil sie ein wenig 'unnormal' erscheinen & man sie nicht sieht bedeutet es nicht, dass sie auf dieser Welt nicht existieren.


Weil es müßig ist, über Dinge zu diskutieren, die so lange als existent bezeichnet werden, solange man sie nicht widerlegen kann. Wenn man immer nur von dem Standpunkt "Ist nicht widerlegt, könnte es geben" argumentiert, kann man alles, was wir glauben zu wissen, über den Haufen werfen. Wer nichts als gesichertes Wissen hinnimmt, und das musst du, wenn du diese Art der Argumentation anfängst, mit dem kann man nicht sachlich diskutieren.



Antwort auf: Kaddi89
Ich z.B. kann mich als einen empathischen Menschen bezeichnen, da ich eine getestete Hochsensibilätät besitze. Ich nehme Dinge ganz anders, viel intensiver wahr, als andere. Oft werde ich, wenn ich das sage, doof angeguckt. Man will mir dann, so wie du auch erklären, dass das ja alles nur quatsch ist. Dabei weiß ich eben (& das meinte ich mit schlauer sein), dass es nicht quatsch ist.


Getestete Hochsensibilität für was?


Bearbeitet von Herr Tod (07.11.2009, 21:38:47)