Hey :-)

die Idee mag zwar ganz toll sein aber mal ehrlich gesagt was soll sie da genau bringen? Wenn man mal überlegt die meisten Passwörter werden geklaut weil die Chatter naiv genug sind um auf irgendwelche Fakeseiten zu gehen und dort ihre Daten eintragen oder sich irgendwie einen Keylogger downloaden.
Da hilft die Info nicht sonderlich viel da die User trotzdem auf die Seiten gehen werden, warum auch immer, und auch ein Hinweis darauf, das jemand vielleicht versucht hat sich einzuloggen, nichts ändern wird. Im gegenteil ich denke eher die meisten werden das einfach schlichtweg ignorieren und fröhlich weiter chatten.

Eine andere Idee die genannt wurde ( nicht in dem Thread hier sondern In diesem Thread ) war aber bis dahin recht gut nur leicht ausbau Fähig. Und zwar die Idee die email-angabe zur Pflicht zu machen. Erweiterbar dadurch das man, wie z.B. bei vielen online Spielen oder anderen diversen Seiten, einen Link an die E-Mail geschickt bekommt wodurch man den Account erst aktivieren kann. Sprich das man die E-Mail verifikation direkt bei der Anmeldung und noch vor dem ersten Login einbaut.
Einziges Problem was ich sehen würde ist das es vielleicht vielen Chattern zu lästig sein könnte.

Was haltet ihr davon? :-)

Gruß
Kazza


Bearbeitet von 19jinkazama91 (20.10.2009, 13:53:52)
Bearbeitungsgrund: was vergessen =)