Zitat:
bei uns da war irgend so ein metal-konzert oder sowas und dann kamen die ganzen metaler mit nem bierfaß unter dem arm oder mit ner karre voller bier usw... *voll geil alle steigen an einer haltestelle ein - bus voll xD*
die haben sich dann ein bisschen laut unterhalten...nächste haltestelle ''und jetzt die ganzen besoffenen aussteigen,alle aussteigen und nehmt euer leergut mit'' erst einsteigen lassen und dann aussteigen ?


Vollkommen in Ordnung. Ein Busfahrer muss nämlich keine Betrunkenen mitnehmen und auch niemanden der offene Gefäße mit Alkohol dabei hat. Das steht so oder so ähnlich auch in sogut wie jeder AGB eines jeden Bus-/Bahnunternehmens.
Denn der Busfahrer trägt die Verantwortung, deswgeen ist es seine Entscheidung ob er einen Betrunkenen rausschmeißt, gar nicht einsteigen lässt oder mitfahren lässt. Genauso kann er Leute auch rausschmeißen, wenn er der (gerechtfertigten) Meinung ist, sie würden die anderen Fahrgäste stören, z.B weil jemand mit seinem Handy Musik hört (natürlich ohne Kopfhörer) und damit andere stört.

Was dagegen nicht in Ordnung ist, ist die Türen nicht aufzumachen. Da haben bei uns früher auch manche gemacht weil sie dachten da würden dnn welche einsteigen die schwarz fahren. Da gabs nen paar Beschwerden und schon müssen die Busfahrer einfach besser aufpassen statt die Tür geschlossen zu lassen.
Nur wenn sich keiner beschwert, ja dann wird sich wohl auch nichts ändern.
Am besten einfach merken oder aufschreiben: Uhrzeit, Linie, Busnummer (die steht meist über der Windschutzscheibe) und dann eine ausführliche Beschwerde schreiben oder einfach mal in der Geschäftsstelle vorbeigehen.