Entweder der Mann hatte einen schlechten Tag, oder er ist generell nicht in der Lage einen Beruf zu ergreifen, der mit Menschen zu tun hat, die nicht im rentenfähigen Alter sind.
Statt sich darüber aber hier im Forum zu echauffieren sollte man das einzig richtige tun: seinen Arbeitgeber informieren, denn diese dulden derartige Marotten nicht, im Zweifelsfall kann den guten Mann sowas den Job kosten.

Das Verhalten des Busfahrer war grundfalsch, auch dich zu "duzen" ist nicht drin, ohne dass du es ihm 'erlaubt' hast (ja, duzen kann als Beleidigung durchgehen, auch wenn ich selber immer geduzt werden möchte). Das hast aber alles nicht du aufzuklären, sondern der Arbeitgeber des Mannes.

Es mag vielleicht sein, dass eine Minderheit der Jugendlichen durchaus 'zum vergessen' ist, aber das darf der Busfahrer nur privat denken, er muss seine eigene Meinung da ganz klar zurückstellen.

Ich mag aber ein ganz gegenteiliges Beispiel liefern:

Letzten Samstag, Metal Night im Werkhof in Hagen. Wir waren nach der letzten Band noch beim Griechen und wollten dann essen, und merkten zu spät dass er Bus gleich kam.
Der Busfahrer hätte uns ja stehen lassen können - essen im Bus ist nicht erlaubt -, aber er sagte, ganz diplomatisch fair, dass wir uns nach vorne setzen sollen, damit er uns sehen kann. Damit sind wir freilich einverstanden gewesen.
Beim Aussteigen haben wir uns dann auch beim Busfahrer für die Freundlichkeit bedankt, und ich denke er war an dem Abend dann auch ganz zufrieden mit uns 'Jugendlichen'.

Manuel.