Hey,

also erst einmal (falls ich dich richtig verstehe, das ist nämlich gar nicht so einfach in der Aufregung), wenn du die Pille schon einige Tage 9-11 Uhr genommen hast und sie dann 19.30 Uhr nachgenommen hast, dann sind doch da gar nicht mehr als 12 Stunden dazwischen. Also bleibt doch der Schutz gewährleistet.

Außerdem - wenn du schon aus lauter Vorsicht (das war richtig!) ein Kondom genommen hast und ihr nicht bewusst mitbekommen hat, dass es beispielsweise gerissen ist und ihr mi dem Umgang eines solchen vertraut seid, dann wird auch nichts passiert sein. Bleib erst einmal ruhig. Klar gibt es durch die Benutzung der Pille einen künstlichen Zyklus und dadurch kann man auch fast immer ziemlich genau sagen, wann die Periode eintritt, aber trotzdem ist dein Körper NATUR und da ist nicht immer alles gleich.. Und gerade, wenn sich die Zeiten jetzt doch mal ein wenig verschoben haben durch deine Ferien. Also warte ruhig noch ein wenig ab und mach dich nicht so verrückt.


Lisa. :-)