Zitat:
Ich war eiskalt, hatte schweissperlen auf dem gesicht, blutunterlaufene augen, hab gezittert wie espenlaub und das schlimmste war ich hab keine luft bekommen. Bis mir aufgefallen ist das ich das atmen vergessen habe... Ich weiss nicht wie lange ich schon nicht mehr geatmet haben muss im Traum. Ich war schon wieder kurz vor dem Zustand Ohnmacht als ich aufgewacht bin, bzw als mein Hund mich geweckt hat indem er auf mir rumgelaufen ist...

Deinem Erlebnis könnte möglicherweise eine Art Krankheit zugrunde liegen, und zwar Schlafapnoe, was bedeutet, dass während des Schlafs die Atmung aussetzt.
Ich bin natürlich kein Mediziner, aber deine Schilderung stimmt zumindest teilweise doch ganz gut mit der Beschreibung überein und würde auch deine Empfindungen erklären.
Diese Schlaferlebnisse sind natürlich nicht wünschenswert, aber ich denke nicht, dass man durch einen Traum sterben kann- höchstens durch körperliche Ursachen. In einem Traum kann man natürlich sterben.