Huhu,

einen ähnlichen Ansatz verfolgte Wacken Open Air in diesem Thread. Dort aber war der Vorschlag, das die Team entscheiden, inwieweit sie von wem eingesehen werden können.

Eine Freigabe der FA ist auf jeden Fall diskussionswürdig. Die Frage ist, gibt es Bereiche, die durch das Notrufsystem nicht abgedeckt werden, so dass "manuell" ein Admin herbeigerufen werden muss bzw kontaktiert werden muss? Ich denke, solche Situationen könnnen durchaus eintreten, so dass eine Freigabe der /FA zu Teilen bestimmt als sinnvoll zu erachten ist.

Nun stellt sich die Frage, wie weit diese Freigabe gehen soll, eine Einschränkung sollte um vor Missbrauch zu schützen auf jeden Fall bestehen. Den Vorschlag, ca. 3 zufällige, nicht mit Mod-Status belegte, nicht /away- Nutzende Admins auszuwerfen, finde ich sinnvoll. Dies sollte kombiniert werden mit einer Freigabe der Teams nach Wunsch der Teams.
Inwieweit das durch einen Status beschränkt werden sollte, ist die Frage, gerade Stammis kommen vielleicht sogar besser zurecht als Status 0-1 User, bei denen aber ist durch die grössere Masse die Missbrauchsgefahr höher. Das wäre zu diskutieren.

#
Eric