Zuerst mal großes Lob, es macht Spaß mit dir zu diskutieren. Endlich mal jemand, der es ein paar Takte länger aushält, sich mit mir zu unterhalten ;-D .
Antwort auf: Herr Tod

Es dürfte relativ schwer sein, sich als Psychokinetiker, der sich in die Einsamkeit zurückzieht, um diese Fähigkeiten zu erlernen / zu erweitern, nach außen hin ganz normal zu wirken,

Warum?
Antwort auf: Herr Tod

ferner wurden auch schon genug Stämme ohne Einwilligung der Menschen von den Medien gefilmt und dokumentiert.

Jo mag sein. Hier in Deutschland ist es allerdings gegen das Gesetz, Privatpersonen ohne ihr Einverständnis zu filmen bzw. über ein Massenmedium zu präsentieren.
Antwort auf: Herr Tod

Das Ganze wird hier aber als Versteckspiel dargestellt und zwar insofern, als dass noch nie echte Psychokinetik entdeckt wurde, weil sich die Könner eben völlig zurückziehen und eine Ablehnung von TV, Radio und Presse ist ein solcher Rückzug. Diese "bestimmten Kommunikationskanäle", von denen du sprichst, sind nie neutrale, sondern fast ausschließlich nur esoterisch eingestellte Medien, die das Ganze nicht objektiv betrachten.

Neutral und objektiv in welcher Hinsicht? Wenn man die esoterische Lehre als Alternative zum wissenschaftlichen Ansatz sieht, muss es auch keine im wissenschaftlichen Sinne neutrale Berichterstattung geben. Wissenschaftliche Erkenntnisse werden ja auch nicht aus esoterischer Sicht beleuchtet... wichtig ist doch, dass das System in sich geschlossen und widerspruchsfrei ist. Das zu untersuchen ist aber schwierig, was die ganze Angelegenheit für Nichteingeweihte so vage macht.
Antwort auf: Herr Tod

Es sagt hier auch niemand, dass man gleich Ratgeber, Fernsehshows oder sonst irgendwelche kommerziellen Schienen fahren muss, die Rede war lediglich von der Erforschung dieser Kraft und die damit vebrindene Nütlichmachung, was ebenfalls noch nie geschehen ist.

Zumindest nicht wissenschaftlich... bzw. zumindest ist man wissenschaftlich bisher zu keinem positiven Ergebnis gekommen.

Antwort auf: Herr Tod

Dass dies allein durch Körperkraft möglich ist, wurde bereits bewiesen. Die Nadel muss im 90°Grad-Winkel auf die Glasscheibe treffen und genug Schwung haben. Dass dies gelingt, ist Ergebnis körperlichen Trainings, hat nichts mit Geist oder Charakter zu tun.

Ok, das wusste ich nicht. Ich hab nur mal gehört, dass es sogar äußerst schwer ist, eine Maschine so einzustellen, dass sowas klappt. Ebenfalls soll die notwendige Beschleunigung eines Gegenstandes durch Körperkraft kaum zu erreichen sein. Aber offensichtlich wurde es ja geklärt, da bin ich ned auf dem Laufenden^^.

Antwort auf: Herr Tod

Zitat:
Warum denn das? Sind der Evolution denn Grenzen gesetzt?


Der Evolution sind in der Tat große Grenzen gesetzt, Menschen können nicht fliegen, Tiere können nicht sprechen (Papageien außen vor.), Schlangen können nicht laufen usw. usw. Die Evolution bildet immer nur notwendigste Fähigkeiten aus und das auch nur in sehr begrenztem Maße, hier sind also ganz klare Richtlinien biologischer Art vorhanden.

Ja, aber das ist doch nur der augenblickliche Zustand. Die Evolution ist doch noch nicht am Ende. Wer weiß schon, was alles noch kommen wird und zu welchen kognitiven Leistungen die Menschen in ein paar Jahrhunderten in der Lage sein werden. Irgendwann könnten sich auch weit höher entwickelte Lebewesen aus uns entwickeln, so wie wir aus dem Neandertaler hervorgegangen sind.^^
Und Tiere können nicht sprechen? Würde ich nicht so sehen, sie kommunizieren teils auf hoher Ebene nur eben nicht in menschlicher Sprache. Wobei manche auch dazu in der Lage sind:
http://de.wikipedia.org/wiki/Koko_(Gorilla)
Antwort auf: Herr Tod

Zitat:
Hängt davon ab, was man als Öffentlichkeit definiert. Die Bücher sind ja wie gesagt öffentlich zugänglich, es glaubt eben nur keiner.


Naja, ich kann auch ein Buch über die magische Heilkraft von Hängematten auf den Markt bringen, das macht das ganze zwar bekannt, aber trotzdem nicht wahr ;-)

Ob es wahr ist oder wahr sein könnte, darüber diskutieren wir ja hier ;-)
Antwort auf: Herr Tod

Meiner Meinung nach fällt es das nicht, denn Weizen hat man in der Branche noch nie wirklich gefunden :-D

Vielleicht hat "man" (wer eigentlich?) einfach noch nicht gründlich genug gesucht? ;-)
_________________________
Wenn man Katzen, Hunde und Meerschweinchen nicht töten soll, warum sind sie dann aus Fleisch?