Um eins klar zu stellen:
Jene Menschen mit solchen Fähigkeiten sind in keiner 'Geheimgesellschaft' oder dergleichen, das ist totaler Unsinn. Auch hier gibt es wieder Ausnahmen, ich kann nur das beurteilen, was ich unmittelbar in meinem Freundeskreis sehe - und da ist niemand in einem Esoteriker-Geheimverbund à la Freimaurer oder Illuminati ...
Sie verzichten zum Großteil auf den Medienrummel und 'verstecken' die Dinge, die den meisten Menschen Angst machen werden.
Gut, es mag sein, dass sich die Ansichten mittlerweile geändert haben. Früher hatte man jedenfalls noch erheblich mehr Angst vor solchen Leuten als Heute scheinbar. Eine durchaus positive Entwicklung.

Man müsste als angehender Esoteriker viel zu viel Disziplin und Selbstlosigkeit haben? Ähm ja, das stimmt zum Teil. Aber eben nur zum Teil.
Wer nicht (als Esoteriker) in den Medienrummel geraten will, der hat es denkbar einfach: Er muss sich nicht in den Keller verkriechen und nur nachts raus kommen, statt dessen muss er nur sein logisches Denken einschalten und einfach aufmerksam sein.
Nicht hinter jedem Busch oder hinter jeder Straßenlaterne ist eine Überwachungskamera - soweit sind wir in unserer Gesellschaft NOCH nicht. Aber das ist ein anderes Thema.
Man könnte wirklich meinen, dass die Medienwelt geradezu darauf besessen ist, einen solchen jemand 'detektivartig' ausfindig zu machen und (heimlich) aufzunehmen. "Oh mein Gott, der da macht etwas paranormales!" - so etwas ist schon vor meiner Geburt out gewesen, denn es ist ja so wahnsinnig interessant, jemandem dabei zuzusehen, wie er irgendwas sehr kleines bewegen kann. %-)
Nur weil er/sie nicht durch (ach so) objektive Tests auf dessen Wahrheitsgehalt geprüft werden möchte, ist er/sie gleich eine Zielscheibe für die Medienwelt?
Aha.


Licht und Liebe,
Sven
_________________________
Seid freundlich und nett, es hat keine Nachteile.