Antwort auf: Herr Tod

Natürlich ist es nicht Ziel, es ging auch nur darum, dass kein Mensch dieser Erde derart selbstlos, dispzipliniert und mönchhaft ist, als dass er so etwas zurückhalten würde.

Nicht so voreilig. Weißt du wie die tibetischen Mönche leben? Die zählen ja noch zu den Menschen, über die zumindest gelegentlich mal im Fernsehen berichtet wird und über deren Körperbeherrschung man nur staunen kann. Die trainieren ihr ganzes Leben lang im Kloster und nehmen an unserem "bekannten" Leben praktisch gar nicht teil. Der Punkt ist ja auch, wenn Menschen zurückgezogen und weitgehend gelöst von weltlichen Dingen leben, wird man ihnen ja nie begegnen.
Antwort auf: Herr Tod

Und selbst wenn es einen gäbe, es müssten ja theoretisch alle so leben..und hier gilt wieder das, was für so viele Teile der Esoterik gilt: Theoretisch denkbar, praktisch in höchstem Maße unwahrscheinlich, denn grau ist alle Theorie :o

Nö wieso alle? Also alle, die diesen Weg gehen, ja das stimmt schon. Aber wenn es stimmt und die Voraussetzung des Weges ist, sich von Bestätigungswünschen, Machtgier oder dem Verlangen nach Besitz frei zu machen, klingt es wieder plausibler.
Antwort auf: Herr Tod

Schlussendlich ist es hier wieder nur Spekulationssache, glaubt man, dass es einen Schlag Mensch auf dieser Erde gibt, der völlig anders tickt als alles, was uns sonst so tagtäglich über den Weg läuft und so ganz nebenbei Dinge mit der Kraft ihrer Gedanken beeinflussen kann und das schon seit Jahrhunderten, ohne dass das es je irgendeiner von denen so richtig vorgeführt hat, von denen es auch keine "Aussteiger" oder "Insider" gibt, die dann berichten könnten, wie das da so läuft..

Naja, das kann man ja im Grunde nicht mit einer Sekte vergleichen, wo man irgendwann die Schnautze voll hat. Denke ich zumindest, genau weiß ich es natürlich nicht. Aber ich glaube, wenn jemand sich ernsthaft für so ein Leben entscheidet, gibt es für ihn keinen Grund auszusteigen. Ich meine, wenn man bereit war, sich von weltlichen Dingen zu lösen, aus welchem Grund sollte man noch aussteigen wollen?
Antwort auf: Herr Tod

Theoretisch muss man also die Möglichkeit einräumen, dass vielleicht in irgendeinem stillen Bergdörfchen im Gebirge der Psychokinetikerorden tagt und wirklich noch niemand mitbekommen hat, was da läuft, nicht mal zufällig oder so, aber theoretisch natürlich denkbar. Ob logisch/wahrscheinlich, die Frage stellt sich hier glaub ich nicht jeder, bzw. will sie sich lieber nicht stellen %-)

Also ansatzweise gabs ja auch schon wissenschaftliche Untersuchungen. Zumindest was die Fähigkeiten der Mönche angeht. Viele Mystiker und spirituelle Menschen leben ja im ostasiatischen Raum. Ich weiß nicht wie da das Interesse ist, solche Phänomene zu erforschen, die bringen ja jetzt erstmal ihre Wirtschaft auf Vordermann. Vielleicht kommt da ja irgendwann noch was.
_________________________
Wenn man Katzen, Hunde und Meerschweinchen nicht töten soll, warum sind sie dann aus Fleisch?