Würde ich jetzt nach Nietzsche gehen, dann müsste ich Herr Tod ebenfalls zustimmen. Menschen streben nach Macht, Macht über andere. In welchem Sinn auch immer, manchmal offensichtlich, manchmal nicht offensichtlich.
Es ist höchst unwahrscheinlich, dass ein Jemand, der eine Solche Macht besitzt Sie nicht dafür verwendet, um für sich selber Vorteile gegenüber Anderen zu erlangen. Wie gesagt müsste ein Jemand ungeheuer diszipliniert sein, um diese Macht nur für Sich zu benutzen. Also wäre der disziplinierte Mensch in dieser Gruppierung geringer vertreten, als der nicht disziplinierte. Gehen wir von allein ein paar hundert Menschen auf dieser Erde aus, die solche Fähigkeiten beherrschen, dann wäre es mehr als wahrscheinlich, dass mindestens einer diese Kräfte offensichtlich für böswillige Taten benutzt.
Würde jetzt als Gegenargument bekommen, dass die Menschen mit solchen Fähigkeiten generell disziplinierter wären, dann wäre es trotzdem wahrscheinlich, dass mindestens Einer erkannt wird.
Zu sagen, dass diese Fähigkeiten nur nutzbar sind, wenn Jemand diese disziplin besitzt halte ich als Argument jedoch nicht sonderlich tragbar, da es sich eher nach einer unbeweisbaren Ausrede anhört.