Soso, wir haben alle keine Ahnung. Wir unwissenden aus dem Tal der Ahnungslosen, wie können wir so dämlich sein und einfach nicht akzeptieren, dass es diese unsichtbaren, nicht beweisbaren, nicht nachweisbaren Bälle und Schilde gibt? :o

Weißt du, ich beschreibe es extra immer mit so vielen Ajdektiven, damit du die Skepsis nachvollziehen kannst, die man euch entgegen bringt. Und Skepsis hat noch nichts mit Vertreibung oder Abstreiten zu tun. Wir sind offen. Ich zumindest. Wie gesagt, ich bin gerne bereit, mich überzeugen zu lassen, es kommt nunmal nichts verwertbares.

Du siehst nicht ein, dass die Gegenseite weitaus überzeugendere Argumente vorbringt, als du. Wir erklären, warum einzelne Dinge, die ihr euch vorstellt, greifen und was warum und wie Fiktion sein dürfte. Aber wir lassen uns gerne überzeugen.

Und weißt du, warum hier nur noch so wenige von euch sind? Nicht, weil man sie vertreibt. Weil man sie mit den Fakten konfrontiert. Diejenigen, die an Geister, schwarze Magie und dergleichen so fest glauben, dass sie ihr Leben danach ausrichten, hören es gar nicht gerne, wenn man mit irgendwelchen blödsinnigen wissenschaftlichen Angaben kommt. Um sich selbst und ihre Welt zu schützen, weichen diese Leute den Argumenten, die ihre Welt ins Schwanken bringt, aus. Vollkommen logisch. So verhalten sich aber nur Leute, die nicht mehr bereit sind, etwas anderes als ihren Glauben zu akzeptieren ;-) Du wirfst uns dieses mit Fakten konfrontieren vor, dir könnte man vorwerfen, dass du einem Menschen, der medizinische / psychologische Hilfe braucht, und zwar eine wirklich professionelle und gute, mit irgendwelchen Fantastereien kommst und damit mit seiner Psyche spielst. Ganz egal, was er hat, Ferndiagnose ist unprofessionell und auch wenn er selbst danach fragt, sollte man weder versuchen, ihn auf esoterischem, noch ihm auf psychologischem Weg zu helfen. Per Forum ist Spielerei mit der Psyche eines Kranken und das ist tausendmal schlimmer als die "Vertreibung" der Wissenschaftsignoranten.


Bearbeitet von Herr Tod (17.06.2009, 18:20:26)