Antwort auf: Bochumer110387
[...]ich habe bereits jahrelang therapie gemacht, das ist ja der Grund weshalb meine Therapeutin, mein Neurologe und meine Sozial Psychologische Beraterin halt auf diesen Vampir schließen [...]


Kein qualifizierter Psychologe, Therapeut oder Neurologe würde einem Patienten mit deinen psychischen Störungen erzählen, dass ein ominöser Vampir die Quelle allen Übels ist. Da ich dir hier keine Lüge unterstellen will, folgt für mich, dass du an unqualifiziertes Personal geraten bist.

Und es wurde hier schon gesagt, Therapie klappt dann, wenn der Patient mitarbeitet. Wenn du natürlich zu deiner Sitzung gehst mit dem Gedanken im Kopf "Jetzt versucht der wieder, mir meinen Vampir als psychische Störung zu verkaufen, das kann er sich mal schön abschmieren" funktioniert das logischerweise nicht. Da du ein psychisch Kranker bist (bitte nicht abwertend verstehen), der nicht weiß, dass er psychisch krank ist, ist eine Therapie bei dir äußerst schwer. Und es gibt in Deutschland derzeit leider nicht besonders viele Therapeuten, die mit so einem Fall qualifiziert umgehen können. Dir zu sagen, dass dein Vampir echt ist, ist mit absoluter Sicherheit stümperhaft.

Deshalb: Such dir einen Therapeuten, der auch was taugt. Das ist schwer, ich weiß, aber die Suche lohnt sich. Und wenn du den gefunden hast, dann lass dich auf die Behandlung ein. Du darfst keine Ablehnhaltung einnehmen.

Da es in diesem Forum (leider) einige unbelehrbare Menschen gibt, die fest davon überzeugt sind, dass man Schutzschilde aufbauen, magische Bälle etc. erschaffen kann, wirst du deine esoterischen Antworten höchstwahrscheinlich bekommen. Aber nur, dass dir das klar ist, alles, was von diesem Kram wirkt, basiert auf derselben Grundlage wie eine klassische Therapie: Deinem Glauben, deiner Einstellung. Nichts gegen Meditation, autogenes Training oder Techniken, um Körper und Geist zu entspannen. Wenn dir das irgendwie hilft, mach es. Aber versuch nicht, dich in den Raum zu stellen und dir einen Schutzschild aus göttlicher Lebensenergie zu zaubern, du wirst damit nicht weiter kommen ;-)