Hallöle :-)

Meine Frage, die mich interessieren würde ist folgende:

Wie haltet ihre eure Wohnung bzw. euer Zimmer selbst ordentlich (ohne elterliche Hilfe).

Bei mir ist es so, das ich öfters mal bis zu 50 selten auch 60 Stunden die Woche arbeite, kurzrum, meisstens wenn ich nach Hause komme, bin ich total ausgelaugt oder ausgebrannt und will einfach nur meine Ruhe und entspannen.

Sprich, eine gewisse Null Bock Phase was das aufräumen betrifft ist vorhanden - demnach sieht es hier auch oft so aus, das hier Teller in meinen Wohnzimmer rumstehen, nicht abgewaschen ist und ich auch öfters mal vllt. saugen sollte bzw. Staub Wischen müsste.

Mich würde gerne mal interessieren, wie ihr bei eurer Ordnung vorgeht, ob ihr das nach einen gewissen Plan macht (zum Beispiel: Sonntag Bad puten, Montag: Abwasch), oder andere Tricks benutzt.

Was mir persönlich nen bisschen geholfen hat, war folgende Vorgehensweise:

Da ich öfters Papiere hier rumliegen lassem, habe ich mir es inzwischen angewohnt, diese nicht erst liegen zu lassen, sondern gleich einzuheften.

So verhält es sich auch ähnlich mit dem Tellern -> abwaschen tu ich dann sobald sich genügend im Becken angesammelt hat (so das auch noch genügend Wasser und Spülmittel reinpasst) - ohne das es jetzt 2 Wochen wie damals rumstand *zwinkA*.

Ansonsten, habe ich mir gewisse Eckpunkte geschaffen in meiner Wohnung, die zbsp. so aussehen:

Essen nur noch an einem Ort (sprich nicht mehr desöfteren im Bett), sondern da wo es sich gehört: Am Wohnzimmertisch - lässt sich schnell abwischen und gibt keine ekelischen Krümmel & andersweitige Flecken im Bett, genauso mit dem Rauchen (hab ich persönlich bei mri nur noch in der Küche, weil ich öfters mal interessanterweise wenn ich vorm PC sass nicht im Ascher reingeascht habe).

Kennt ihr dieses 0-Bock auf aufräumen auch bzw. Ähnlichkeiten zu dem von mir geschriebenen?

Bzw. wie handhabt ihr das mit eurer Ordnung?