Also ich könnte euch dieses Spiel empfehlen.

Ikariam

Was ist Ikariam?

Ikariam simuliert die Antike. Als Herrscher einer Stadt müsst ihr das Wachstum eures Reiches lenken.

Ob ihr dabei kriegerische oder friedliche Wege gehen wollt bleibt euch überlassen.

Ikariam ist jedoch ein Spiel das viel Wert auf "Teamwork" legt. So müssen die Rohstoffequellen beispielsweise von allen Spielern einer Insel ausgebaut werden.


Was ist das Spielziel von Ikariam?

Das einzige Spielziel ist es, möglichst viele Punkte zu erspielen um in der Highscore soweit oben wir möglich zu stehen.


Was unterscheidet Ikariam von anderen Browsergames?

Ein sehr gutes Handelssystem und die schöne Grafik machen Ikariam zu etwas besonderem. Das Kampfsystem bevorteilt die Verteidiger was für friedliche Spieler interessant sein sollte. Das bedeutet aber nicht das kriegerische Wege von vornherein ausgeschlossen sind.


Am Anfang, die Insel

Nachdem ihr euch zum ersten mal eineloggt habt, startet ihr mit einigen anderen Mitspielern auf einer Insel. Jeder von euch hat seine eigene Stadt


Kostenpflichtige Inhalte:

Wer die Gameforge AG für dieses tolle Spiel unterstützen möchte, kann sich sogenanntes Ambrosia kaufen. Mit Ambrosia lassen sich einige nette Dinge anstellen wie zum Beispiel Rohstoffe 1:1 einzutauschen.


Was gefällt mir gut an Ikariam

Die Grafik ist im Vergleich zu anderen Browsergames wirklich Top

Der Handel ist angenehm einfach und übersichtlich.

Da es bei Ikariam etwas gemütlicher zugeht als in anderen Browsergames kommt es mir so vor als wäre das sehr junge Publikum nicht so stark vertreten.


Was gefällt mir nicht so gut an Ikariam?

Leider sind viele geplante Features wie zum Beispiel das Allianzkampfsystem noch nicht implementiert.


Fazit:

Wer ein gut durchdachtes Browsergame mit toller Grafik spielen möchte in dem es etwas geruhsamer zugeht als in anderen Spielen der ist bei Ikariam gut aufgehoben.
_________________________
James (privat): DjHappyHour hat soeben einen Eintrag ins Forum geschrieben