Also ich kenne es eigentlich auch nur so dass der tod eine veränderung darstellt, da meine mutter und ich auch immer gerne unsere träume deuten.
Ich kann dir ja kurz ein traum erzählen den ich hatte verbunden mit dem tod der ganz einfach zu deuten war:

1º Die vorgeschichte:
ich hab meinen damaligen freund verlassen weil ich in ein anderen verliebt war mit dem ich jetzt auch zusamen bin, mein ex hat mich aber immer wieder angerufen, mir gedroht sich zu ritzen, sich was anzutun und alles wnen ich nicht wieder zurück käme, aber ich war da schon mit meinem jetzigen freund glücklich zusamen.

2ºder traum:
ich kam in ein 4 stöckiges haus und wollte in den fahrstuhl hoch, man sagte mir ich soll nicht in die 4te etage da dort ein geist ist (ein toter) , ich hab also auf die drei gedrückt, so der fahrstuhl hielt aber nicht auf der 3 sondern ging sofort zum 4 stock, sobald die tür aufging war der geist schon vor der tür, ich mich voll erschreckt und bin die treppen runtergelaufen der geist jedoch sprang von stock zu stock runter und war damit schneller als ich, dann wachte ich auf.

3º deutung
Ganz einfach, die veränderung, da ich von einer 11 monatigen bezihung raus ging und in eine neue bezihung rien ging die erst 4 tage alt war.
Dann ich versuche zu flüchten (ich wollte mit meinem ex keinen kontakt mehr haben aber ich kann nicht flüchten da der fahrstuhl mich sofort hinbringt und ich nicht flihen kann da der geist schneller ist (das haben wir damit verbunden das mein ex nicht locker lies.


Naja ich hoffe es hat dich weitergebracht.