Hey sunychen,
ich schau ab und zu gerne auf www.deutung.com , da kannst du Stichpunktartig eintippen, was du geträumt hast, z.B. ist dir ja der Sensenmann aufgefallen, da würde ich jetzt einfach mal Sensenmann eintippen. ;)

Ich hab jetzt mal Sensenmann eingegeben, er fand aber nur etwas zur Sense:
Zitat:
Die Sense ist ein Attribut des Sensenmannes, wie der Tod auch genannt wird.
Deshalb kann sie im Traum auch ein Hinweis auf Krankheit, Alter und Tod sein.
Im allgemeinen verkörpert sie aber, wie alle anderen spitzen und schneidenden Gegenstände, die Neigung zur Aggression.
Auch Durchsetzungsvermögen, Rücksichtslosigkeit und Gefühlsarmut können sich in diesem Traumbild ausdrücken.


Ich glaube übrigens auch daran, dass Träume eine bestimmte Bedeutung haben oder etwas sagen wollen, allerdings sind die Deutungen fragewürdig. Bei den Chinesen oder so würde das beispielsweise was anderes bedeuten...