Antwort auf: Herr Tod
Dass Tiere sowas spüren können, dazu fällt mir was ein.

Ich weiß von einem Altersheim, dessen Bewohner sich eine Katze angeschafft hatten. Neben dem Spielgefährtendasein hatte diese Katze eine ganz bemerkenswerte "Fähigkeit": Manchmal passierte es, dass einer dieser älteren Leute morgens aufwachte und diese Katze saß am ende ihres Bettes auf der Decke und schaute sie an. Nur ein paar Tage später verstarb diese Person.


Wow.. das finde ich irgendwie ziemlich gruselig o.O


Ich hab es zwar nicht (bewusst) miterlebt, aber mein Opa hat mir erzählt das mein Uropa (also sein Vater) eines Tages auch zu ihm hingegangen ist und gesagt hat: "Sohn.. komm, trinken wir noch ein letztes Bier zusammen und reden ein wenig. morgen werde ich warscheinlich schon nicht mehr da sein."

Also glaube ich schon, das besonders älere Menschen, merken das es langsam mit ihnen zu Ende geht :-|