Hallo,

die Notwendigkeit ist wirklich fraglich.

Die Möglichkeit, als Stammchatter einen bestimmten Lieblingschannel einzustellen, erfüllt schon eine Art des Gruppenzugehörigkeits-Bekenntnisses. Auch im Bereich "Motto" kann man eine Gruppenzugehörigkeit eintragen. Zudem gibt es die Möglichkeit, einen privaten Channel als "Gruppenraum" einzurichten und entsprechende Events zu veranstalten. Weiterhin hat jeder die Möglichkeit, sich eine kostenlose Domain und ein kostenloses Forum bei verschiedenen Anbietern zu registrieren - damit wäre auch der Punkt Gruppenforum abgehakt.

Wer dennoch so etwas haben möchte, der möge sich im Flirtcafé anmelden bzw. die U18-User eben warten, bis sie sich dort anmelden können. Denn dort sind die entsprechenden Funktionalitäten vorhanden (fein abgeguckt :-D ).

Im übrigen ist die Idee ohnehin nicht allzu toll, da hier noch mehr das Grüppchen-Bildungs-Phänomen gefördert würde als bisher schon die Unterteilung durch den Mitgliedsstatus. Diese ist ja alleine auch schon behindernd bei der Aufnahme neuer User in die Gemeinschaft, da sich schon lange die überwiegende Anzahl der Stammchatter als "etwas besseres" fühlt und gegenüber neuen Mitgliedern und auch Familymitgliedern entsprechend provokativ oder mit Ignoranz auftritt. Dieser Effekt würde durch diese Gruppen nur noch weiter verstärkt werden.

Noch Fragen? :-)
_________________________
Das Begrüßen mittels /hi-Funktion bekundet offen das Desinteresse an neu dazugekommenen Usern.