Antwort auf: Newposse
Huhu,

gestern Abend habe ich noch verzweifelt versucht, meine im Sterben liegende Maus hochzupeppeln, hat leider aber nichtsmehr gefressen und nurnoch ca. alle 6 Sekunden geatmet. Ich habe sie dann auf Watte in ihren Käfig zurück gelegt, damit sie in Ruhe sterben kann. Die anderen zwei Mäuse haben sie aber nicht in Ruhe gelassen. Sie haben versucht den Mund der Maus zu öffnen und haben die Zunge rausgezogen. Ich dachte, dass sie die Maus töten bzw. fressen wollen, weshalb ich sie wieder aus dem Käfig nahm. Nun hab ich die Frage, ob das nur ein Rettungsversuch der Mäuse war, oder ob sie sie wirklich töten (und fressen) wollten.

Die beiden anderen Mäuse sind jetzt ziehmlich ruhig. Sie bewegen sich kaum noch und eine der beiden sitzt nur die ganze Zeit mit verschlossenen Augen an der selben Stelle und macht kaum was. Die tote Maus habe ich bereits vergraben. Hätte ich die Maus im Käfig lassen sollen, damit die anderen "Abschied" von ihr nehmen können?

Ich habe viele Tierchen, aber möchte trotzdem nicht, dass die anderen zwei Mäuse auch noch drauf gehen, bzw. eine Maus am Schluss ganz alleine ist.


Gruß Newposse


Huhu, tut mir leid wegen deiner Maus :(

Bei meinen Meerschweinchen war das damals auch so ähnlich. Als eines gestorben ist war das andere dann total traurig und hat essen und trinken verweigert. Es hat sich dann nur in seinem Häuschen verkrochen und wollte nicht mehr heraus kommen. Wir haben ihm dann wieder einen Spielgefährten dazu gesetzt und schließlich war alles wieder oki :)