Antwort auf: Ikaruga
Antwort auf: Atom 24
Es ist Technisch umsetzbar!


Achja? Dann erklähr mir mal bitte einen sinnvollen Weg, wie du die Telefonnummer wähend des Surfens mit dem Handy heraus bekommst? Ich denke zudem, dass es datenschutzrechtliche Probleme geben könnte, selbst WENN es umsetzbar wäre.

Nochmal: Ein Handy geht mit der IP ins Netz. Außer, der User gibt seine Nummer freiwillig an, ist es nicht heraus zu bekommen, wie die Nummer des anderen Users ist.

Zumal ich diese Idee sowieso extrem schwachsinnig finde. Ich hätte wirklich keine Lust, dass mich irgend ein Fremder anruft, obwohl ich das nicht möchte. Vielleicht gibt es dann noch irgendwelche Lücken im System, sodass Dritte an die Nummern kommen. Alles nicht gerade prickelnd.

Wenn ich WIRKLICH jemand kennen lerne, den ich mag und die Telefonnummer geben möchte, kann ich das auch per /m tun. Da dies bei mir nicht sehr oft vorkommt, halte ich es für überflüssig. Sollte es bei anderen häufiger vorkommen, sollten diese sich umbedingt mal überlegen, an wen sie alles ihre persönlichen Daten heraus geben...




1. Wenn Du nicht angerufen werden möchtest, so kannst Du dies im /e abschalten (soweit die Idee)
2. Zum Datenschutz: Wenn User Ihre Daten rausgeben, ist es Ihr Problem, erlaubt ist es aber.
3. Diese Funktion soll, nur für Chatter funktionieren die auch im Chat Online sind über einen Computer Browser.
4. Lücken? Klar, das ganze Internet ist voller Lücken, Leute die dein Passwort wollen nehmen sich auch irgendwelche Programme - auf haltbar? Ich denke nicht.


ich hoffe ich konnte dich soweit überzeugen.