Zitat:


"Luzides Träumen
Bewußtwerdung im Traum. Läßt sich sehr schwer, wenn überhaupt, vom Astralwandern abgrenzen. Es ist eine Sichtweise vom materialistischem Paradigma her."

Ich glaub die meinen die Träume , wo man selbst entscheiden kann was man tut und seinen Körper steuern kann , oder ? Oo'


Es hoert sich komisch an wenn ich es so schreibe aber ich habe in meinen traeumen oft genug die kontrolle. Zwar erinnere ich mich an die meisten nicht und hatte auch schon viele in denen ich nicht wusste das ich schlafe aber mir ist auch schon oft passiert das mir eine gewisse sache in meinen traum nicht gefiel und ich es jeh nach gefallen aender.

Hier ein kurzer beispiel:
Ich lauf in meinen Traum verzweifelt gegen die zeit um peunktlich in die schule zu kommen, irgendwie werde ich immer langsame egal wie sehr ich mich anstrenge. Dann bin ich genervt und denke mir warum ich nicht einfach fliege? was solls ich kann doch alles! Und schwups bin ich an meinen ziel.

Ich glaube sehr wohl daran, dass es meoglich ist seine traeume selbst zuendscheiden nur halt nicht immer und wenn dann vergisst man es am tage darauf wieder.
_________________________
Much Ado About Nothing