Zitat:
Sie ziehen es einfach nicht in Betracht, dass eine Schwangerschaft auch sie treffen kann, dass Sex ohne Verhütung nunmal NICHT immer ohne Folgen bleibt.


Ich denke, dass genau das der springende Punkt ist. Kinder und Jugendliche haben meist noch die Ansicht, dass es gerade sie nicht treffen wird - sei es nun mit Krankheit oder mit Schwangerschaft. Diese Naivität lässt sich überall feststellen und kann nun einmal im Falle von Sex auch zu einer Schwangerschaft führen.

Hinzu kommt, dass Kinder immer früher geschlechtsreif werden und dass Sex schon lange nicht mehr tabutisiert wird. Durch Medien und Freunde wird Sex auch in den frühen Jahren zu einem Thema - da ist es nicht verwunderlich, wenn Kinder das dann auch einmal asprobieren.
_________________________
"Never doubt that a small group of people can change the world. Indeed, it is the only thing that ever has."