Jab also ich war heute auch richtig geschockt.
Hier ist ein Bericht mit Foto von den beiden.
Er sieht echt so klein aus, so winzig. Man kommt gar nicht auf die Idee, dass sowas Kleines schon Sex haben kann. Und dann auch noch mit einer 3 Jahre älteren. Nun gut.
Hier findet sich auch noch ein Bericht über eine 16-jährige, die jetzt schon ihr zweites Kind erwartet. Zum ersten mal hat sie mit einem Verhütungspflaster verhütet, wusste aber nicht, dass dieses nur 30 Tage hält.... Und beim zweiten Mal.. Zitat:
  • „Hab’ die Pille wirklich nur ab und zu mal vergessen“, sagt die mittlerweile 15-Jährige und hält sich den Bauch. Seit zwei Wochen steht fest: Die nächtlichen Blinddarmschmerzen stellten sich bald als Geschwisterchen für Nils heraus. Das war ein Riesenschock, fast noch größer als beim ersten Mal. Wenn Nadines zweites Kind in vier Monaten zur Welt kommt, ist sie knapp 16.


Wenn ich bedenke, dass ich 16 bin und in 2 Jahren gerade mal mein Abi haben werde, und nicht im Traum an Kinder denke, und sie mit Kindern schon zwei davon hat, inklusiver der gesamten Verantwortung... Da fällt mir nix mehr zu ein. Ich verstehe aber auch nicht, wie man nicht wissen kann, wie die Pille funktioniert. Das erklärt einem die Ärztin doch hoffentlich. Da haben doch echt alle Instanzen - Eltern, Schule, Arzt, Freunde - total versagt, irgendwie.