Zitat:

Da mir meine Ma das Rezept besorgt hat (ich studiere in Göttingen und hab mich bisher hier noch nicht nach einer neuen Frauenärztin umgesehen), kann ich es nur so erzählen, wie es mir erzählt wurde:
Man hatte ihr zuerst meine alte Pille, also die Belara, verschrieben und kam daraufhin iwie mit der Sprechstundenhilfe ins Gespräch und dann kamen sie drauf, dass ich ja dies Jahr 20 werde, man ab da die Pille komplett selber zahlen muss und sie mir da verpflichtet sei das günstigste zu verschreiben.

Das finde ich aber total komisch.
Ich koennte es eher verstehen, wenn man sie bezahlt kriegt und die Krankenkasse dann sagt wenn dann die billigere. Aber wenn man selber zahlt liegt das doch an einem selbst ob man die teure zahlen will oder nicht?
Ich glaube die sind verpflichtet einen darauf hinzuweisen, dass es was billigeres mit gleichen Wirkstoffen gibt. Aber einem sagen, dass man das billigere nehmen muss duerfen die nicht.
Wenn du mit der Belara super klarkommst wuerde ich da echt nochmal hingehen und das ansprechen. Weil meiner Meinung nach ist das nicht richtig..