Zitat:
Und wie bitte soll man an etwas denken, dass man gar nicht wissen KANN?!


Jetzt also zum 4, und zum letzten mal: Das erklärt der Carpenter Effekt...ich weiss nich ob du dich hier absichtlich "stur" stellst oder nicht, alle Fragen die du bislan gestellt hast sind in dem von mir geposteten Link sowie dessen Linkverweise vollständig er und geklärt. Das scheinbar Antworten kommen lassen sich durch die ideomotorischen in bezug auf die ideo-Realsgesetze erklären (was im Link übrigens als Verweis steht...).

Es kommt keine Antwort die man evident! nicht weiss, sondern die aufgrund einer gewissen ideo-gruppendynamischen Erwartungshaltung entsteht. Deshalb kommen beim Gläserrücken auch niemals kausale Antworten zustande.

Diese Effekte zusammen bewirken z.B. das man scheinbar irgendwelche Antworten von einem "toten" erhält die man im ersten Moment für sich selbst garnicht weiss, aber im Endeffekt nämlich nicht evident sind sondern sich schlicht auf psychische Gesetze berufen. Das ist sogar steuerbar, siehe dazu verschiedene Bühnenmagier die ins "Jenseits" blicken und einem Gast scheinbar Fragen über einen verstorbenden Angehörigen beantworten, die er oder sie nicht weiss - dafür benötigt es nichtmal eine Absprache, sondern schlicht eine perfekte Kenntnis über die menschliche Psyche und dessen Steuerbarkeit.
_________________________
Wie macht die Robbe? - owned owned owned..