Zitat:
mich interessiert es, was ihr von Vampiren haltet.

Hmm... es gibt viele Geschichten über Vampire. Ich hab mich nie soo damit beschäftigt, aber doch einige Filme oder Dokumentationen darüber gesehen. Typische Dinge wie Blutsaugen, Lichtempfindlichkeit, überragende Stärke etc. machen solch Gestalten schon interessant.
Gerade jetzt wo ich das Buch "Biss zum Morgengrauen" lese, ist mein Interesse daran noch mehr geweckt.

Zitat:
Glaubt ihr dran oder seid ihr vielleicht selber welche?

Glauben ist zu viel. Ich denke aber, dass es welche gibt. Vor allem da man so viel über einen Vampir weiß - es muss irgendwo einen Ursprung geben. Nur denke ich nicht, dass es diese Art von Vampiren sind, die sich in eine Fledermaus verwandeln, Menschenblut zum Leben brauchen, das Licht scheuen, gegen Silber/Knoblauch allergisch sind und auch kein Spiegelbild besitzen. Sondern ehr diese, die normal unter Menschen leben können ohne aufzufallen und sich des Blutes anderer (Tiere z.B.) bemächtigen, jedoch, sollten sie einen Menschen beißen, jener selbst zum Vampir wird. Vielleicht mögen sie auch etwas stärker und schneller sein... wer weiß. Aber an der Existenz zweifle ich hier nicht.

Achja: ich halt mich für keinen. lach


Zitat:
Wie findet ihr die einzelnen Definitionen von den "Arten"?

Ich habe letztens erst eine Seite mit den verschiedenen Bezeichnungen gefunden. Allerdings halte ich diese für übertrieben.


Und noch eine Anmerkung zu dem Spamling, der durch das ganze Forum zieht: ignoriert ihn getrost. Foren-Admin wurde informiert. glücklich


#