Zitat:
Und die Entknuddelichungen würden damit vielleicht auch runtergehen!

Ich finde es dann viel trauriger, dass die Verknuddelichungen in die Höhe schießen, die Plätze noch rarer werden, weil jeder ein Kind haben will, nur um an Knuddels zu kommen.
Verknuddelichungen sollen geschlossen werden, weil man jemand gerne hat, vielleicht was besonderes erlebt hat oder sonst irgendwas. Aber nicht damit man einen kleinen Knuddelsspender bekommt und die Profil/Careergeier noch eine Option mehr gefunden haben, diese zu füllen.

Zitat:
Unter '/Kind' könnt ihr eurem Kind einen Namen geben.'

Und die Kinder bekommen Namen, welche so bedeppert klingen wie die Musik von TH. %-)

Zitat:
Sobald das Pärchen den Namen eingegeben hat, bekommt man ein Eintrag im Profil

Profilgeier erwähnte ich bereits, oder?

Zitat:
Wenn sich das Pärchen nun entknuddelichen lässt, steht im Profil, das es abgegeben wurde.
Beispiel: '01.01.10 Sonja wurde beim Knuddelsamt abgegeben.'

Oder sie hetzen sich gegenseitig Knuddelsanwälte auf den Hals, ein wochenlanger Streit um das Sorgerecht entsteht und am Schluss muss einer von den beiden Eltern bis ans Ende seiner Knuddelsjahre Alimente zahlen. :-P

Zitat:
[...] da sie immer gut für das Kind gesorgt haben.

Mh... wo sorge ich für das Kind? Ich seh in der gesamten Idee nur ein Zeitfenster, Funktionen um es zu "zeugen" und ihm einen Namen zu verpassen. Ansonsten schein ich nicht mehr zu machen bzw. habe keinen weiteren Einfluss darauf.


Der Gedanke an sich mag nicht verkehrt sein, jedoch fehlt die komplette Ausarbeitung. Zu dem ich das Belohungssystem (Profil-/Careereinträge, Knuddels) vollkommen für überflüssig halte. Gründe nannte ich bereits mehrfach.
Ich denke, dass ein Kind ein wirklich nettes Feature wäre um ein gewisses familiäres Klima schaffen zu können, aber dann sollte man auch einen Einfluss darauf haben können. Mir fallen da jetzt schon zahlreiche Ideen ein, jedoch soll dies allein beim TE bleiben. :-)


#