bin für tierversuche ,wenn es um medikamente geht. Was gibt uns das recht für unser überleben tiere zu töten. Einfach gesagt (klingt velleicht hart)die tatsache ,dass wir es könne. Menschen sind die einzige rasse die überhaupt übersowas nachdenkt. kein anderes tier hat irgentwelche bedenken zu töten um zu leben das ist einfach natürlich. es gibt auf dieser welt keine art die das Wohl andere arten über ihr eigenes erhebt. wird es auch nie da diese art so unglaublich schnell ausgestorben wäre , dass glaubt keiner.
Bei tierversuchen sehe ichs so . Für luxus : nein . fürs leben :ja.

mal zu der aussage Menschen sein böse un egoistisch und tiere sein lieb. tiere sind auch nicht besser als wir , eher anderes rum da wir an tiere denken aber tiere nie mals überunsere wohlbefinden nachdenken werden (jedenfalls nicht wenn es sie schädigt) tiere sind moralisch nicht besser als wir . Es ist nur so das ihnen einfach die mittel fehlen das mit uns zu machen was wir mit ihnen tun.
bitte versteht mich nicht falsch . Ich mag tiere . sehr sogar. die sache ist nur die ,wenn es heißt wir oder sie eintscheide ich mich für wir . Die Sache mit "wer gibt uns das recht ist schon irgentwie komisch. Allein die tatsache das wir menschen überhaupt einen solchen gedanken gang haben hebt uns von den tieren ab. Ich bin dafür so wenig tiere zu töten wie möglich aber was sein muss ,muss sein.