Ja, sehr gute Idee. Am Besten gehen wir auch alle nach China und lassen Knuddels.de direkt in die Zensur einarbeiten.

IP Adressen sind größtenteils dynamisch und werden von einem Provider vergeben. Wenn Person A sich nun einen Nickname registriert, dann bekommt (in der Regel nach 24 Stunden, die 6-Tage gleiche IP gabs glaube ich nur beim DHCP...) Person B mit einer hohen Wahrscheinlichkeit die gleiche IP-Adresse und Person A eine Andere. Außerdem gibt es auch Familien, diese haben selten für jedes Familienmitglied eine andere IP-Adresse. Ich weiß nicht, ggf. auch ein Internetcafe, oder eine Firma. Wer halt so Knuddels besuchen könnte. Die würdest du damit ALLE sperren.

Das heißt, das mit der IP ist unsinn. Man kann sowieso nur 3 Nicks registrieren, für was gibt es aber Proxys. Es gibt so viele Proxys, damit könnte man alle Nicks neu registrieren in Knuddels ;)
Außerdem kommen jeden Tag neue Proxys dazu.

Das mit der Nicksperre wiederrum ist eine - meiner Meinung nach - gute Idee. Dann werden die Kisse aber denke ich mal wieder mehr wert und es werden wieder mehr Leute Kissboten... . Allerdings sollte man es trotzdem machen, sofern es nicht zu viel Speicherplatz frisst, ich kenne die /Kiss-Statistiken nicht, wie viel innerhalb von 5 Sekunden gekisst wird ;)