Beruf:KAufmann im Einzelhandel <3

Tätigkeit:
Ich sorge dafür das ihr Einkaufen gehen könnt, ohne das im Normallfall irgendetwas nicht in ordnung ist(MHD, Kundenfragen,...). Ich muss dann eben so den Scheiß Pfand alles richtig einsortieren, Pfandsäcke leermachen, Neue Ware packen, Aufwischen, Regale Reinigen, Inventur, kunden beraten, unvm.. Ich arbeite in einem ganz normalen sky Markt, also kein Discounter, sondern ein ordentlicher Betrieb. Da ich in Buntekuh(Lübeck) Arbeite ist das mit dem Umfeld nicht so ganz schön, aber noch recht schön ;-) MAn braucht eigentlich keine besonderen Interesssen, man muss nur gut mit Menschen umgehen, immer nett und freundlich bleiben bei schwierigen Kunden xD

Ausbildung: Also die Ausbildung dauert 3 Jahre(4 monate Probezeit). Es ist eine Duale Ausbildung, also man muss 3 Tage Im Betrieb sein, und 2 Tage in der Berufsschule (nach einem jahr nurnoch 1 mal), 1 Tag hat man frei, sowie den sonntag. Bewerben kann man sich schon mit einem Hauptschulzeugnis xD

und das wahrscheinlich wichtigste:
Ich habe mich für diesen Beruf entschieden, weil es ein Beruf ist, der Zukunft hat, und in dem man mit vielen Menschen kontakt hat.


so das wars, bei fragen nur drauf los. :-P