Zitat:
Wenn ich jetzt zum Beispiel erschossen werde oder vom 7. Stock falle, dann kommne auch die echten Schmerzen. Und im richtigen Leben stirbt man dann manchmal vom Schock. Und mein Herz klopft auch richtig, wenn mir im Traum etwas passiert.
Kann ich dann vom Schock sterben?

Schon mal was von 'Traum steuern' gehört? Man kann nämlich durchaus beeinflussen, was genau man träumt. Du musst im Traum erkennen, dass es etwas bestimmtes (z.B. fliegende Kühe, 5 Meter große Menschen, schwimmende Züge, etc.) nicht gibt, dass das also nicht real sein kann. Dann kann man seinen Traum 'steuern'. Man weiß dann quasi, dass man gerade träumt und einem nichts passieren kann. Nun, in der Theorie klingt das zwar alles wunderbar, ich selber hab's leider noch nicht geschafft.^^ Wenn ich irgendwas 'schlimmes' träume, erkenne ich nichts 'unreales'. Und zur zweiten Frage; nein, ich denke nicht, dass du vom Schock sterben kannst. Jedenfalls nicht in deinem Alter und durch einen Traum schon gar nicht. Herzklopfen (durch die Aufregung oder Angst) finde ich bei Albträumen normal, hatte ich auch schon und ich lebe noch. :] Im Ernst, ich würde mir darüber keine allzu großen Gedanken machen.