"Er" gibt keine Antworten in dem Sinne wie du es verstehst. Das Glas wir durch intuitiver emotionserwartender Haltung der Gruppe gesteuert, es folgt eine Art unterbewusste, kollektive Gleichschaltung der Gruppe.

Die Antworten die dort kommen ergeben sich aus Emotionen, wünschen, sehnsüchten in der Gruppe, diese oft in Alternativfragen oder simplen Antwortmöglichkeiten resultieren. Z.B. : Liebt Marcel die Merry? Ja oder Nein? ; Ist Isabelle schwanger? Ja oder Nein? ; Bist du da großer Geist?

Das lässt sich beliebig fortsetzen. Man kann dieses Spiel sehr leicht aushebeln wenn man komplexe Fragen stellt über die kein Teilnehmer eine Emotion oder Kenntnis besitzt. Beispielsweise stellt man komplexe Frage in Chemie/Biologie/Physik oder anderen wissenschaften über die kein Teilnehmer ausreichenden Kenntnisstand besitzt. Koppelt man dies an einer koplexen Fragestellung wird es keine Antwort geben, da sie kein Teilnehmer weiss und der Carpenter Effekt nicht wirken kann. So hat man übrigens dieses spielchen "entlarvt".
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Wie macht die Robbe? - owned owned owned..