Zitat:
Hiphop, wir wollen sicherlich auf dasselbe hinaus reden aber anscheinend leicht aneinander vorbei, wobei ich noch der Auffassung bin das auch dieser Helfer nicht bei jedem Kleinvieh aktiv werden muss.


hiphopboy0105 wenn ich bitten darf *fg*

Ja, stimmt natürlich. Es kommt natürlich auch immer drauf wie man etwas sagt. In Richtung "... das stört mich/uns" oder "lass den scheiss lies /info". Zweiteres klingt dann schon wieder ziemlich anmaßend und leicht provoziert worauf die Person dann mit "sei leise du bist nicht CM" reagieren würde.

Zitat:

Solange er wirklich den Ansatz hat den du beschreibst ist das löblich und auch sehr weitsichtig gedacht, aber leider geht bei vielen dieser Ansatz unter und weicht der Profilierungswut gegenüber anderen.


Ja, kenn ich auch einige Fälle, wo sich Personen wirklich als "Hilf-Sheriffs" aufspielen und den Chattern dann noch öffentlich geradezu mit der Administrative drohen, was auch nicht Sinn eines "klärenden Gesprächs" ist. Aber wenn das zu weit kann der vermeindliche Helfer dann ja auch wieder zur Rechenschaft gezogen werden, z.B wenn er sich auf Provokationen einlässt. Ich bitte die Leute bei kleinen verstößen meist privat das möglich sein zulassen, manchmal diskutiert man eine Weile, manchmal ist die Person direkt einsichtig. Im Zweifelsfall mach ich dann halt einen Admincall bevor ich den Channel verlasse. Auf jedenfall geb ich so jedem die Chance freiwillig Einsicht zu zeigen.

Zitat:
wobei dann hier wieder das Problem auftritt das bei so einigen nur ein Zeichen hinter dem Nick oder eine tolle Farbe wirkt


...und leider einige selbst da nicht den geringsten Ansatz von Respekt zeigen.
Aber was soll man dazu noch sagen... unschlüssig