Zitat:
Es ist immer schade, wenn ein Mensch stirbt, nur es stört keine Krähe, ob mein Onkel, der im Übrigens Tiere züchtet, oder mein Lehrer stirbt und um den macht man einen Wind. Die 'Bestürzung' kann ich nicht nachvollziehen und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sie von vielen Menschen ernst gemeint sein soll.

Wie soll es auch jemanden interessieren bzw. bestürzen, wenn dein Onkel oder dein Lehrer stirbt? Erstens wird es niemand erfahren und zweitens sind sie für den Rest der Menschheit eben keine besonderen Menschen. Ich finde, man kann das absolut nicht vergleichen. Weil Knuts "Vater" durch seine Aufopferung, seine Arbeit & das alles eben bekannt und beliebt wurde, wie VPs ja auch schon gesagt haben.
Und die Bestürzung ist von vielen durchaus ernst gemeint; von mir jedenfalls. Und ich denke auch, dass es vielen anderen so geht.
Ich kenne sogar viele Menschen, die eigentlich nichts von Knut hielten/halten, die es wirklich irgendwie traurig gemacht hat.


Bearbeitet von Chatterbox xy (24.09.2008, 14:11:17)