Die Idee ansich ist schon gut, nur könntest du diese auch noch ein wenig ausarbeiten.

Die /CM-funktion kann man so lassen, nur dass bei eingabe von /CM ein Fenster, ähnlich wie bei /m auf geht, und man dort die /info bearbeiten kann.
Dann sollten 3 Buttons dabei sein - "Abschicken/Ok" - "Vorschau" - und "Abbrechen" -

Bei klick auf den Button "Vorschau" sollte ein extra fenster aufgehen, wo man die /info, nach der Änderung, betrachten kann.
[color:"blue"]Bei klick auf den Button "Abschicken/Ok" sollte die geänderte /info erst an einen HZA gehen, der diese dann anschaut/kontrolliert und ggf. ausbessert.[/color]

Auch sollte es dann möglich sein, dass die CM´s die Möglichkeit haben, Links, Farbe und Bildchen/Smileys einzufügen.


Dies würde den HZA´s erst mal die zusätzliches Arbeit abnehmen, die /info nachträglich noch mit Bildchen/Smielys zu verschönern und die Links einzufügen.
So müsste der HZA die /info nur anschaun und wenn diese den Richtlinien aus der CM-Doku entspricht, weiter an die CM´s zum abstimmen geben.


Durch die "Abschicken/Ok" funktion wird alles in einem ablauf gemacht und muss nicht erst im nachhinein kontrolliert und ausgebessert werden.


Das [color:"blue"]Blaue[/color] kann sein, muss aber nicht.



Grüßle vom Zwerg.