Zitat:
Ich habe gesagt, dass aus der Perspektive der Nationalsozialisten, demzufolge auch von Hitler, die Ermordungen der Juden bestimmt nicht für böse gehalten wurden. Wie schon einmal erwähnt, wollten sie die "Reinheit" Deutschlands aufrechterhalten und haben aufgrund der dort in der Zeit vorherrschenden nationalsozialistischen Moral ihre Taten für gut gehalten, weil sie dies ihrer Meinung nach für das Volk getan haben.


Ja, mehr als dieses Zitat benötige ich auch nicht um meine Aussage zu begründen. Der Umkehrschluss deiner Aussage ist nämlich, dass es eine Sichtweise gibt, in der der Mord an 6 Millionen Juden etwas gutes (respektive "nicht Böses") sei und so eine Aussage ist gefährlich! Unabhängig davon, ob du sie teilst oder nicht - das möchte ich dir damit natürlich nicht unterstellen!
In jedem Fall nutzt du für deine Erläuterungen zur Subjektivität unterste NS-Propaganda und da muss man wirklich vorsichtig sein. Es ist einfach ein sensibles Thema - nicht ohne Grund müssen immer mal wieder Politiker abdanken, weil sie unsauber formuliert haben.

Ansonsten: Murphy82, versuche deinen Ton bitte etwas zu entschärfen - persönliche Angriffe sind auch in einer hitzigeren Diskussion unnötig.

Mordor Ork
_________________________
Nichts auf der Welt ist gerechter verteilt als der Verstand, denn jeder glaubt genug davon zu haben.