Also zu dem Zähler an sich sagte boyrider schon etwas, aber auch hier mag ich bekräftigen, dass ich ihn sinnvoll finde.

Gegen einer Erweiterung der möglichen Zeichen in der Rose bin ich aber stark, und das aus einem einzigen Grund: Die allerwenigsten Rosen schaffen auch nur annährernd die 2000er-Grenze. Und wenns doch mal so ist, dann kommt der Schock wenn die Rose erstmal überreicht wird: Es artet in reinsten Spam aus.

Mal im Ernst: Klar mag man in ner Rose seine Gefühle ausdrücken, aber dies sollte auch unter 2000 Zeichen gehen und möglich sein. Ansonsten schreibt man in der Roseneben wirklich nur das Nötigste und der Rest geht per /m raus. Wenn man sich die Mühe macht, dann sollte es das einem schon wert sein, denke ich. glücklich

Zu der Idee aber, dass man Farbcodes rausnimmt: Bin ich zwiegespalten. Einerseits wäre es sicher nützlich, aber ich habe nur sosweit Vertrauen in User wie ich es überschauen kann - ich habe keine Lust auf Rosen, in denen jede erdenkliche Chatfarbe 56 mal vorkommt.


Manu.