Zitat:

Habe ich hier jemals gepostet, dass Leute, die an Geister glauben, hohl sind ? NEIN. Ich meine nur, dass die meisten Leute den andren Leuten einfach nur Angst einjagen wollen, einfach nur Aufmerksamt haben wollen oder sich diese ganzen Geister einbilden, wie du zum Beispiel. Bist du dir sicher, dass du nicht geträumst hast, als du angeblich mit einem 'guten' Geist gesprochen hast?
Und nun zu der Sache mit den Beweisen. Jetzt frage ich DICH mal. Hast du Beweise, dass es Geister gibt? Falls du mir diese dummen Fotos von www.gespensterweb.de oder von www.decees.de oder so als Bewiese anbieten willst, kannst du es dir direkt abschminken, denn zu 99,9 % sind diese lächerlichen Fotos gefälscht, das sieht man auf dem ersten Blick. Und zu 0.1 % sind es nur reflektierende Lichter oder sonst was. Wissenschaftler können nicht bestätigen, dass es nicht Geister gibt und auch nicht, dass es sie gibt. Diese Frage bleibt offen. Anscheinend wird es die Menschheit gar nicht erfahren. Deine Geschichte, wo du angeblich mit einem 'guten' Geist gesprochen hast, kauf' ich dir als Beweis nicht ab. Ich bräuchte Fotos, echte Fotos, von ehrlichen Diplom-Grafikern (heißen die so) geprüft, wo ECHTE Geister zu sehen sind.
zwinker


Mir scheint, der Einzige, der hier Angst hat bist Du selbst zwinker
Deshalb ziehst Du auch Alles, was Du liest, sofort ins Lächerliche. Das ist eine Art Flucht. Vielleicht ist Dir jemand Nahestehender in letzter zeit verstorben? Machst Du Dir deshalb solche gedanken um dieses Thema oder warum hast Du es sonst aufgesucht:-)
Dafür, daß es Dich angeblich nicht interessiert, kennst Du erstaunlich viele Internetseiten zu diesem Thema, hast sie anscheinend auch alle durchforstet bzw genau betrachtet.
Das zeugt von Interesse an diesem Thema, und Interesse entsteht nunmal dadurch, daß man sich mit einem Thema identifizieren kann.
vielleicht läufst Du auch durch die gegend und bist innerlich stets mit diesem Thema verbunden, wer weiß zwinker
Nun.
Was die Beweise angeht; ein Grafiker ist mittels Photoshop und anderen Grafikprogrammen durchaus in der Lage Geisterfotos/illustrationen "herzustellen".
Aber er ist meist nicht in der Lage, Fotos zu untersuchen in bezug auf ihre Echtheit.
Das kann man nur mit Programmen, die in der lage sind mitzuteilen, ob die Pixelfläche auf einem Bild "fließend" ist oder ob Unebenheiten im verlauf der Pixelsegmentierung bestehen. Genau da gibt und gab es bereits Fotos, die durchaus von KEINEM Digital - Phorensiker erklärt werden konnten, weil sie die Echtheit der Fotos, die sie untersuchten, zweifellos als wahr ausgeben mußten.
Ich hab eine kleine Aufgabe für Dich.
Schau Dir einen lebenden menschen an, sein Blick, seine "Aura" wenn Du so willst, die von seinem Gesicht ausgeht.
Nun schau auf das Gesicht eines Toten mit geöffneten Augen.

Du wirst feststellen, daß ebenjene "Aura" nicht mehr vorhanden ist. Man hat das Gefühl, dieser Mensch, der da vor Einem liegt, wäre irgendwie "leer".
Das ist auch so.
Im Gesicht dieses Toten herrscht absolute Leere und die kann man jetzt auch nicht mit dem Spiel von Mimik erklären oder mit dem Zucken von Augen und dem Spiel von kleinsten Muskelkontraktionen.
Dieses Gesicht ist in seiner mentalen Gesamtheit "leer" und das ist mehr als nur ein Gefühl.
Ich habe desöfteren schon Tiere im Arm gehalten während sie gestorben sind. Als das tier lebte empfand ich Zweisamkeit, das Tier war "da". Als es starb, verschwand auch ebenjenes Gefühl, ich war "allein".
Du mußt das erleben, um es zu realisieren. das hat überhaupt nichts mit Okkultismus zu tun oder mit "Spinnerei" wie Du hier so leichtfertig (oder ängstlich) von Dir gibst. Die Seele, Dein Wesen in Dir, also in Deinem Körper, also DU selbst SIND keine Spinnerei oder Sonstiges.

Ein kleines Beispiel.
Ich bin mal im Koma gewesen, das ist schin ziemlich lange her. Auf jedem Fall war ich fast 7 Minuten in diesem Koma, der Arzt teilte mir hinterher mit, daß ich absolut null Gehirnströme gehabt hätte, also klinisch tot war.
Ich habe diesem Arzt entgegnet, daß ich während dieser Zeit aber "träumte". Dies stritt der Arzt aber aufgrund seiner fachärztlichen Meinung aber vehement ab, da er auf dem Gerät keinerlei meßbare Gehirnaktivität feststellen konnte.
Nichtsdestotrotz habe ich aber Bilder gesehen und Töne wahrgenommen zu dieser Zeit.
Das hat mir zu verstehen gegeben, daß die Wissenschaftler, die Du ansprichst, gar nicht in der Lage sind, so Etwas wie Seele zu erfassen und deshalb eine Seele auch nicht (niemals) nachweisen können, weil sie nämlich am völlig falschen Ort danach suchen. Auch haben sie nicht die Gerätschaften um so Etwas nachzuweisen ich bin mir auch absolut sicher, daß es solche Geräte auch nie geben wird, die eine Seele messen können.

Ein Geist..oder eine Seele außerhalb ihres Körper ist schlicht nicht meßbar mit Geräten auf Kardiogramm-Basis, weil sie wie ich annehme, in einem völlig anderen Raum existent ist als das Gerät selbst.
Objektiv will ich nicht abstreiten, daß man sie manchmal sehen kann, aber auch das ist dann wahrscheinlich gewollt und meist nur von Denen objektiv wahrnehmbar, Denen diese Objektivität zugestanden wurde.

Angst brauch man Davor aber nicht haben. Ich denke, auch wenn ein böser Mensch, bspw. ein Mörder stirbt, so kann er Menschen in der irdischen Welt nichts anhaben eben WEIL Dieser sich in einem völlig anderem Raumgefüge aufhält.
Auch muß ich sagen, daß der Mensch als Solches auch mental immer ein Mensch bleiben wird, ob nun als reine Seelenstruktur oder als Seele; verankert in einem irdischen Körper.

Ich glaube auch, daß in diesem anderen "Raum" Zeit keine Bedeutung mehr hat noch Raum ansich. Beides sind dort fließende Elemente, die verschoben werden können und genau das macht es für jetzt lebende Menschen unmöglich, sie bewußt und manuell selbst steuerlich wahrzunehmen. Die Erde hält sich nunmal außerhalb des Raumes auf, den Du mit einem veränderlichen Kubus vergleichen kannst, der in einem festen Kubus existiert, in Dem sich eben die Erde aufhält.

Beide nehmen zwar den gleichen Platz ein, aber nicht den gleichen Raum, der eine ist zeitlich und räumlich "gerahmt" und hat feste zeitliche und räumliche Grenzen und eine unveränderliche Struktur, der Andere nicht.

Manche nennen Diesen anderen Raum auch Jenseits und nennen unsere Welt "reale Welt".
Ich glaube allerdings, daß es genau andersrum läuft.