Zitat:


aber ich frage mich im moment...

wenn Admins wieder nominiert werden und gewählt werden brauchen sie kein Examen mehr schreiben.

Wenn CM's nominiert werden sollen müssen sie erst den CM test machen. wieso müssen CM's überhaupt den CM test noch machen wenn sie doch schon Mindestens eine CM periode hinter sich haben?

aber da haben wir es ja wieder. eine regel für admins und eine andere regel für den ganzen rest ;)


Da gibt es mehrere Gründe. Hier die mir gerade einfallen:

  • 1. Admin examen werden von Admins erstellt *zeitintensiv*
    da man sowohl multi choice/als ungebundene Fragen erstellt! > CM Fragen sind nur auf das Multiple Choice System ausgelegt.
  • 2. Admin examen werden für jeden amtierenden Admin wie ein Unikat erstellt, sprich jeder Admin hat so gut wie einen anderen Test. > CM´s haben 2 oder 3 verschiedene Grundtests! (genaue Anzahl nicht kenne)
  • 3. Abgelegt Admin examen werden von Admins kontrolliert (zeitintensiv)> Da die CM Fragen auf multi choice (kreuzen) ausgelegt sind, kann das System die Richtigkeit der Antworten nach kürzester Zeit ausrechnen.


Sorry mehr fällt mir grade zu diesen frühen morgen net ein. Ergänzungen wären sehr hilfreich :).

P.S Irgendwo gab es schon mal einen Thread dazu > Admin Test auch für Amtsträger. Leider bin ich grade zu faul um das zu suchen.

lg Seppl