tupacking,

du fällts nun vermehrt durch einseitige Sichtweisen auf. Du scheinst nicht einmal zu wollen, andere Sichtweisen zu verstehen. Wenn es hier nun zum 'Auslachen' von anderen Forumsuser übergeht, nur weil du eine ziemlich beschränkte Sichtweise hast, so geht dies eindeutig zu weit. Wie wär's, wenn du dich aus solchen Themen raushältst, wenn du es sowieso als schwachsinnig erachtest (und nicht gewillt bist, normal darüber zu reden) - so kommt es hier nämlich rüber. Danke.


Zu der Frage, ob wir ein Vampir wären: Meintest du damit ein "richtiger" Vampir (kommt halt drauf an, ob man daran glaubt) oder ein sogenannter "Mode-Vampire" [Mir fällt der Fachbegriff dafür nicht ein]?

Zu beiden kann ich getrost nein sagen. Ob ich daran glaube ist wiederum eine etwas schwierigere Sache. Es ist nicht so, dass ich sage: "Ja, es gibt auf jeden Fall Vampire!" Es ist aber auch nicht so, dass ich sage: "Nein, es gibt auf keinen Fall Vampire!"
Mir ist es relativ egal, ob es sie gibt oder nicht - tangiert mich nicht. Ich bin in diesem Bereich ziemlich uninteressiert (also Vampire allgemein). Deswegen sehe ich es auch nicht als notwendig, mich zu einer Seite zu stellen - zu den Glaubern oder Nichtglaubern.

(Die verschiedenen Definitionen kenne ich damit natürlich schlussfolgernd auch nicht. Könntest ja mal ein paar nennen mit verlinkter Quellenangabe oder Ähnlichem)